Spot Gen3

29. Juli 2019 0 Von TLiWo

Der nächste Segeltörn soll diesmal in Echtzeit getrackt und auf einer Karte dargestellt werden. Da gleichzeitig aber auch keine Mobilfunkversorgung zur Verfügung steht, habe ich mich nach einiger Recherche für die Anschaffung des neuen Spot Gen 3 GPS-Tracker entschieden.

Der Spot Gen 3 übermittelt die empfangene GPS-Position via Satellitenfunk. Darüber hinaus steht die Möglichkeit zur Übermittlung vordefinierter Nachrichten sowie eines Notrufes zur Verfügung.

Vor zwei Tagen ist der Spot Gen 3 eingetroffen. Nach der problemlosen Einrichtung (leider gibt es die notwendige Software nicht für Linux) zeichne ich Wegpunkte auf, die hoffentlich in Kürze hier dargestellt werden.

Spot Gen 3

An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an MotoPhil für seine super Anleitung zur Einbettung der GPS-Daten in ein WebBlog danken!

Die nachfolgende Karte ist ein erster Versuch. Dargestellt wird die letzte vom Spot Gen 3 übermittelte Position, unabhängig davon wann diese übermittelt wurde (es handelt sich also nicht zwangsläufig um meine aktuelle Position)