Herbst Törn 2019

23. September 2019 3 Von TLiWo

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bis zum Abflug nach Dublin. Der Test-Track ist nunmehr abgeschaltet. Ab dem 24.09. sollten auf der nachstehenden Karte die neuen Positionen des Herbst-Törns 2019 erscheinen.

28.09.2019 Isles of Scilly – St. Martin’s

27.09.2019 Isles of Scilly – Cromwell’s Castle

26.09.2019 Ballycotton

25.09.2019 Anfahrt Kinsale und Boarding

24.09.2019 Dublin

Serenity House Dublin

Das Serenity House Hotel ist ein kleines Hotel mit wenigen Zimmern, die über einem Pub liegen. Unter Woche ist dieser, nach einem langen Tag jedoch nicht mehr zu hören. Ein warmes, gemütliches Bett, eine sauberes Gemeinschaftsbad und auch das von der Inhaberin selbst mit großer Sorgfalt und Liebe gestaltete Frühstücksbuffet ließen mich die Mühen des Tages vergessen und mich in einen neuen Tag starten.

23.09.2019 Wettervorhersage

Heute bin ich zwar noch in Berlin, es lohnt sich aber sich für die nächsten Tage schon einmal die Wettervorhersage für das Segel-Revier anzuschauen.
Demnach stürmt es derzeit ganz ordentlich zwischen Irland und England. Der Wind soll dann etwas nachlassen und sich bei 6 Bft. für unsere ersten Segeltage einpendeln.

https://de.windfinder.com/#7/50.3630/-4.1858/2019-09-25T12:00Z

Das Schiff SY Atalanta

Das Schiff, die SY Atalanta, ist eine 63ft (19,20m) Segelyacht von Sparkman & Stephens Baujahr 1976. Näheres ist unter www.heading-north.de/das-schiff nachzulesen. Dort gibt es auch ein AIS basiertes Tracking, welches jedoch nur über UKW in einer Entfernung von ca. 30sm (55km) zu Landfunkstationen empfangen werden kann.