Der erste Tag

22. Juli 2013 0 Von TLiWo

image

Aufstehen um 07:00, einen Happen frühstücken, Checkin zur Fähre. Dann warten. Erst eineinhalb Stunden später ging es los. Auf der  Fähre dann erst einmal ein Scottisch Breakfast und die Nase in den Wind halten. Bis kurz vor Stornoway auf der Insel Lewis war es bewölkt und diesig aber sehr ruhig. Dann wurde das Wetter zunehmend sonniger.
In Stornoway dann erst einmal einkaufen. Wie gut, das der riesige, weiße Tesco schon von der Fähre  aus zu sehen war.
Danach machten wir uns auf den Weg zur Galson Farm, die neben einem Guesthouse noch ein kleines Hostel betreibt. Wir teilten uns das Zimmer mit zwei Canadiern auf Schottland-Rundreise und einer Mexikanerin, die zum Gaelic-Festival auf die Insel gekommen ist.
Nach dem Einchecken hielt mich nichts mehr davon ab mich auf den kurzen Weg zum Strand zu machen und die Zehen in die eiskalten Nordatlantik-Wellen zu halten.