Wer sind Harris und Lewis?

Schon seit der Planung der Schottland-Reise im Jahre 2010 gibt es die Vorstellung einmal auch die Äußeren Hebriden zu besuchen. Wenn man sich so lange mit einem Thema beschäftigt, kann man schnell vergessen, das es seinen Mitmenschen völlig unbekannt ist. Heute hat mich ein netter Kollege durch die simple Frage, wo denn diese Inseln liegen, daran erinnert.
Die Äußeren Hebriden sind eine Inselgruppe im Atlantik und liegen ca. 60 km westlich von Schottland. Die größte Insel heißt Harris und Lewis. Trotz des irreführenden Namens handelt es sich tatsächlich nur um eine Insel, wobei der nördliche, größere Teil Lewis und der südliche, kleinere Teil Harris genannt wird.Map Harris and Lewis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.