Last Position

2. August 2019 0 Von TLiWo

Das Last Position Widget in der rechten Spalte dieses Blogs basiert auf dem gleichnamigen iFrame von SpotWalla und wird aus den übermittelten GPS-Daten meines Spot Gen3 gespeist. Per Klick auf die Positionskennzeichnung werden u.a. Datum und Zeit der Übermittlung ausgegeben (zum Ausblenden einfach die Seite neu laden).
Das sollte immer getan werden, bevor Rückschlüsse aus der angezeigten Position gezogen werden!
Die Genauigkeit der angezeigten Position entspricht leider noch nicht meinen Erwartungen und liegt zum Teil um mehrere 10 Meter neben der tatsächlichen Position des Spot Gen3. Vermutlich handelt es sich um einen reinen GPS-Empfänger und ich bin schon releativ verwöhnt von den Google-Algorithmen zur Postitionsbestimmung meines Android-Smartphones.